Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsbedingungen

Für alle Lieferungen und Leistungen gelten ausschliesslich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der Spa at Home GmbH. Diese Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Kaufes und jeder Bestellung über den Online Shop.

2. Vertragsabschluss

Eine Bestellung des Kunden erfolgt online über den Webshop. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und der Spa at Home GmbH kommt dann zustande, wenn eine Bestellung getätigt wurde und der Gesamtbetrag der Bestellung auf dem Konto der Spa at Home GmbH eingegangen ist. Der Kunde erhält in diesem Fall eine E-Mail als Bestellbestätigung an die von ihm in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse mit allen Einzelheiten der Bestellung. Erhält der Kunde keine Bestellbestätigung per E-Mail, so konnte der Gesamtbetrag der Bestellung nicht verbucht werden und ein Vertragsabschluss kommt nicht zustande.
Die Spa at Home GmbH kann nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn vom Kunden während dem Bestellvorgang eine falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adresse eingegeben wurde.
Bei Unsicherheiten ist die Spa at Home GmbH zu kontaktieren:

3. Bestell- und Lieferfristen

Eine Bestellung kann jederzeit aufgegeben werden. Liefertage sind Montag bis Freitag. Eine Lieferung erfolgt unter den aktuellen Bedingungen innerhalb der vom Produkt angegebenen Lieferzeit nach Bestelldatum an die vom Kunden angegebene Adresse. Wird im Warenkorb bei «Lieferung an andere Adresse senden» keine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse eingegeben, so entspricht die Lieferadresse der Rechnungsadresse.

4. Bestelländerungen

Da es sich im Webshop um einen elektronischen und automatisierten Bestellprozess handelt, sind Bestelländerungen nur nach telefonischer Rücksprache und Bestätigung durch die Spa at Home GmbH möglich.

5. Lieferungen

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt per Lieferdienst gemäss den unter 3. Bestell- und Lieferfristen angegebenen Zeiten bis zur Bordsteinkante des Kunden. Der Kunde muss answesend sein und ist verantwortlich für das Abladen der Lieferung, dies können z.B. ein Traktor mit Frontlader, Stapler, Krank oder Ähnliches sein. Entsprechende Hifsmittel können auf Anfrage durch den Kurier organisiert werden. Ist der Kunde zu diesem Zeitpunkt abwesend und der Kurier kann die Lieferung dem Kunden nicht persönlich übergeben, so ist der Kurier berechtigt, die Lieferung vor der Haustür oder einem anderen dem Kurier passenden Standort unmittelbar der Haustür zu deponieren. In einem solchen Fall können Reklamationen oder Schadensersatzansprüche an fehlende oder beschädigte Produkte beim Kurier und der Spa at Home GmbH nicht geltend gemacht werden. Der Kurier kann die Ware wieder mitnehmen, sollten ihm keine Hilfsmittel für den Ablad zur Verfügung stehen.

6. Kontrolle der Ware und Beanstandungen

Der Kunde/Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich der Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend dem Kurier mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung der Ware als angenommen. Vom Kunden beanstandete Produkte werden dem Kurier übergeben, eine Überprüfung der Ware erfolgt in der jeweiligen Geschäftsstelle der Spa at Home GmbH. Bei begründeter Beanstandung werden die Produkte gutgeschrieben. Weder die Spa at Home GmbH noch der Kurier haften für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Ware nach Übernahme durch den Kunden oder vom Kunden dafür beauftragte Personen.

Bei Hotpots ohne Edelstahl oder GFK Einsätzen sind undichte Stellen kein Beanstandungsgrund , da es sich um ein Naturwerkstoff handelt. Dieses Verhalten bei reinen Holz-Hotpots ist völlig normal.Dies kommt durch Astwuchs , trocknen des Holzes zustande .Reklamationen über Wasserverlust, Rissbildung , Astholz werden von SPA at Home GmbH zurück gewiesen. 

Ebenso gilt dies bei Fasssaunen. Risse , Harz und Äste im Holz werden nicht als Beanstandungsgrund entgegengenommen.   

7. Preise

Alle im Webshop aufgeführten Preise für Produkte und weitere Leistungen sind in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

8. Mindest-Bestellwert und Lieferpauschale

Einen Mindest-Bestellwert (oder eine Mindest-Bestellmenge) gibt es nicht.

Region A

Kantone AR, AI, SH, SG, TG, ZH
+ CHF 150.00

Region B

Kantone AG, BL, BS, GL, GR, LU, NW, OW, SZ, SO, UR, ZG
+ CHF 250.00

Region C

Kantone BE, FR, GE, JU, NE, TI, VD, VS
+ CHF 390.00

9. Technisches

Elektrische und techniche Geräte müssen von einem Elektroinstallateur nach den allgemeinen Vorschriften installiert werden.

10. Rechtshinweise

Es gilt für alle Lieferungen ausschliesslich das Schweizer Recht.

Wir liefern in die gesamte Schweiz. Die Lieferzeit beträgt je nach Produkt 3 – 20 Wochen.

Wir sind jetzt Spa at Home

Wir führen den Online-Shop von BS Dächer und Fassaden mit neuem Namen: Spa at Home.

Die Produkteinführung einzelner Wellnessartikel für Wohneigentumsbesitzer legte den Grundstein zu Spa at Home. Die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Saunas, Whirlpools, Hotpots und ähnlichem nahmen die beiden Inhaber von BS Dächer Fassaden, Carsten und Martin zum Anlass, die Produktpalette zu erweitern und neu auszurichten. Kombiniert mit viel Know-how und langjähriger Erfahrung im Aussenbereich ist so das Angebot von Spa at Home entstanden.

Martin Schilling
Carsten Böschel