Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsbedingungen

Für alle Lieferungen und Leistungen gelten ausschliesslich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der Spa at Home GmbH. Diese Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Kaufes und jeder Bestellung über den Online Shop.

2. Vertragsabschluss

Eine Bestellung des Kunden erfolgt online über den Webshop. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und der Spa at Home GmbH kommt dann zustande, wenn eine Bestellung getätigt wurde und der Gesamtbetrag der Bestellung auf dem Konto der Spa at Home GmbH eingegangen ist. Der Kunde erhält in diesem Fall eine E-Mail als Bestellbestätigung an die von ihm in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse mit allen Einzelheiten der Bestellung. Erhält der Kunde keine Bestellbestätigung per E-Mail, so konnte der Gesamtbetrag der Bestellung nicht verbucht werden und ein Vertragsabschluss kommt nicht zustande.
Die Spa at Home GmbH kann nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn vom Kunden während dem Bestellvorgang eine falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adresse eingegeben wurde.
Bei Unsicherheiten ist die Spa at Home GmbH zu kontaktieren:

3. Bestell- und Lieferfristen

Eine Bestellung kann jederzeit aufgegeben werden. Liefertage sind Montag bis Freitag. Eine Lieferung erfolgt unter den aktuellen Bedingungen innerhalb der vom Produkt angegebenen Lieferzeit nach Bestelldatum an die vom Kunden angegebene Adresse. Wird im Warenkorb bei «Lieferung an andere Adresse senden» keine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse eingegeben, so entspricht die Lieferadresse der Rechnungsadresse.

4. Bestelländerungen

Da es sich im Webshop um einen elektronischen und automatisierten Bestellprozess handelt, sind Bestelländerungen nur nach telefonischer Rücksprache und Bestätigung durch die Spa at Home GmbH möglich.

5. Lieferungen

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt per Lieferdienst gemäss den unter 3. Bestell- und Lieferfristen angegebenen Zeiten bis zur Bordsteinkante des Kunden. Der Kunde muss answesend sein und ist verantwortlich für das Abladen der Lieferung, dies können z.B. ein Traktor mit Frontlader, Stapler, Krank oder Ähnliches sein. Entsprechende Hifsmittel können auf Anfrage durch den Kurier organisiert werden. Ist der Kunde zu diesem Zeitpunkt abwesend und der Kurier kann die Lieferung dem Kunden nicht persönlich übergeben, so ist der Kurier berechtigt, die Lieferung vor der Haustür oder einem anderen dem Kurier passenden Standort unmittelbar der Haustür zu deponieren. In einem solchen Fall können Reklamationen oder Schadensersatzansprüche an fehlende oder beschädigte Produkte beim Kurier und der Spa at Home GmbH nicht geltend gemacht werden. Der Kurier kann die Ware wieder mitnehmen, sollten ihm keine Hilfsmittel für den Ablad zur Verfügung stehen.

6. Kontrolle der Ware und Beanstandungen

Der Kunde/Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich der Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend dem Kurier mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung der Ware als angenommen. Vom Kunden beanstandete Produkte werden dem Kurier übergeben, eine Überprüfung der Ware erfolgt in der jeweiligen Geschäftsstelle der Spa at Home GmbH. Bei begründeter Beanstandung werden die Produkte gutgeschrieben. Weder die Spa at Home GmbH noch der Kurier haften für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Ware nach Übernahme durch den Kunden oder vom Kunden dafür beauftragte Personen.

Bei Hotpots ohne Edelstahl oder GFK Einsätzen sind undichte Stellen kein Beanstandungsgrund , da es sich um ein Naturwerkstoff handelt. Dieses Verhalten bei reinen Holz-Hotpots ist völlig normal.Dies kommt durch Astwuchs , trocknen des Holzes zustande .Reklamationen über Wasserverlust, Rissbildung , Astholz werden von SPA at Home GmbH zurück gewiesen. 

Ebenso gilt dies bei Fasssaunen. Risse , Harz und Äste im Holz werden nicht als Beanstandungsgrund entgegengenommen.   

7. Preise

Alle im Webshop aufgeführten Preise für Produkte und weitere Leistungen sind in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

8. Mindest-Bestellwert und Lieferpauschale

Einen Mindest-Bestellwert (oder eine Mindest-Bestellmenge) gibt es nicht.

Region A

Kantone AR, AI, SH, SG, TG, ZH
+ CHF 150.00

Region B

Kantone AG, BL, BS, GL, GR, LU, NW, OW, SZ, SO, UR, ZG
+ CHF 250.00

Region C

Kantone BE, FR, GE, JU, NE, TI, VD, VS
+ CHF 390.00

9. Technisches

Elektrische und techniche Geräte müssen von einem Elektroinstallateur nach den allgemeinen Vorschriften installiert werden.

10. Rechtshinweise

Es gilt für alle Lieferungen ausschliesslich das Schweizer Recht.

11. AGB s für unsere Mietsauna

Allgemeine Mietbedingungen für Saunas und Hotpots

Es werden unsere Badefässer oder Fasssauna, für 4-6 Personen vermietet.

(1) Der Mieter hinterlegt vor Mietbeginn, beim Vermieter eine Kaution von CHF 500.–. Diese wird nach beanstandungsfreier Rückgabe des Badefasses komplett rückerstattet.

(2) Das Mietverhältnis richtet sich nach der im Mietvertrag festgesetzten Dauer.

(3) Der Preis richtet sich nach den im Mietvertrag festgesetzten Konditionen.

(4) Eine Verlängerung der Mietdauer ist nur nach Rücksprache und schriftlicher Bestätigung gültig.

(5) Übernahme und Rückgabe des Mietobjekts erfolgt am vertraglich vereinbarten Ort, zur vertraglich vereinbarten Zeit.

(6) Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt während der ganzen Mietdauer zweckbestimmt und sorgfältig zu gebrauchen. Er verpflichtet sich, alle zumutbaren Massnahmen zu treffen, die dem Schutz des Mietobjekts vor Schäden dienen und das Mietobjekt ausschliesslich streng nach den in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Verhaltensregeln zu benutzen

(7) Allfällige, auf ein Verschulden des Mieters zurückzuführenden Reparaturarbeiten und sonstige Nebenkosten sind im Mietzins nicht inbegriffen und werden nach Rückgabe des Mietobjekts separat verrechnet. Bis zur Höhe der Kaution werden anfallende Kosten mit dieser verrechnet. Mehrbeträge werden in Rechnung gestellt.

(8) Treten während der Mietdauer Mängel am Mietobjekt auf, so hat der Mieter den Vermieter über die aufgetretenen Mängel unverzüglich zu orientieren. Der Vermieter ist berechtigt, dem Mieter innerhalb nützlicher Frist ein gleichwertiges Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.

(9) Der Mieter haftet für alle Schäden, welche während der Mietdauer verursacht werden und für jeden Verlust des Mietobjekts (inkl. Diebstahl). Schäden und Verluste sind dem Vermieter unverzüglich zu melden.

(10) Der Mieter bestätigt, dass er privat gegen alle Unfallfolgen versichert ist. Bei Unfällen ist jede Haftung durch den Vermieter ausgeschlossen.

(11) Der Mieter verpflichtet sich, den für die voraussichtliche Mietdauer vereinbarten Mietzins und die Kaution vor Antritt der Miete zu bezahlen. Wird das Mietverhältnis während der laufenden Mietdauer verlängert, verpflichtet sich der Mieter, den sich aus der Verlängerung ergebenden zusätzlichen Mietzins mit Rückgabe des Mietobjekts zu bezahlen. Andernfalls wird dieser direkt mit der hinterlegten Kaution verrechnet.

(12) Die Kaution dient als Sicherheit für das Mietobjekt und allen weiteren Kosten. Kaution und Mietzins sind in bar zu bezahlen. Anders lautende Vereinbarungen sind im Mietvertrag zu regeln.

(13) Der Mieter kann vor Mietantritt vom Mietvertrag zurücktreten. Erfolgt der Rücktritt mehr als 7 Tage vor Mietantritt, schuldet der Mieter eine pauschale Umtriebs Entschädigung von CHF 100.–.
Beim späteren Rücktritt schuldet der Mieter folgende Anteile des Mietzinses:

1) 6 bis 7 Tage vor Mietbeginn: 30%

2) 4 bis 5 Tage vor Mietbeginn: 50%

3) 2 bis 3 Tage vor Mietbeginn: 70%

4) 1 Tag vor Mietbeginn bis Mietbeginn: 100%

(14) Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt rechtzeitig per Ablauf der vereinbarten Mietdauer am Bestimmungsort gereinigt (Fass innen und aussen gereinigt , Ofen entleert) zurückzugeben bzw. am Abholungsort bereitzustellen.

(15) Werden das Mietobjekt (oder Teile davon) nach Ablauf der Mietdauer zurückgebracht oder zur Abholung bereitgestellt, so schuldet der Mieter pro angebrochenem, neuen 24-Stunden Zyklus die Miete eines ganzen 24- Stunden Zyklus.

(16) Es werden folgende Gebühren verrechnet, falls bei der Rückgabe Beanstandungen seitens des Vermieters erfolgen - wird mit der Kaution verrechnet, Mehrkosten werden in Rechnung gestellt:

1) Mangelhafte Endreinigung: CHF 80.–

2) beschädige Ascheschaufel: CHF 79.–

3) beschädigter Ofen (Dellen etc.): je CHF 100.– pro Mangel

4) beschädigtes Badefass: je CHF 100.– pro Mangel

5) zerstörter Ofen: CHF 1800.–

6) zerstörtes Badefass: CHF 2000.–

7) kompletter Verlust: gemäss Preisliste

(17) Alle Abänderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen / des Mietvertrages bedürfen zur Gültigkeit der Schriftform.

(18) Mit Unterschrift des Mietvertrages stimmt der Mieter ebenfalls den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich zu.